About

GPS-Tracking ist unsere Leidenschaft. Messen von Geschwindigkeit, Aufzeichnen von Strecken und Positionen. Anzeigen von Durchschnittsgeschwindigkeiten, zurückgelegte Wege in Google Maps anzeigen. Wer sich dafür interessiert, der ist hier richtig!

Ob Du Windsurfer, Kitesurfer, Jogger oder Biker, Snowboarder oder Skifahrer bist. Dich interessieren Geschwindigkeit, Distanz und Routen. Oder wie präzise waren Deine Carvingschwünge auf der Piste?

Geschwindigkeit ist immer subjektiv. Gefühlt hast Du 100 km/h drauf gehabt, in Wahrheit waren es 45 km/h. Wenn Du denkst das war jetzt nicht so schnell, wirst Du umgekehrt mit höheren Geschwindigkeiten überrascht. Mit dem GPS-Tracker der mit Messung nach dem Dopplerprinzip arbeitet, weisst Du es ganz genau.

2 thoughts on “About

  1. Guten Tag,

    Ich habe mir die Uhr Locosys GW-60 gekauft. Ich benötige diese auch zum Stand Up Paddleln. Jetzt zeigt mir die Uhr die Geschwindigkeit nicht konstant an, das heisst die Geschwindigkeit springt hoch und runter so dass man gar nicht weiss wie schnell man schlussendlich fährt. Wie kann man einstellen dass dies nicht oder weniger passiert und kann man das direkt an der Uhr einstellen?

    Vielen Dank für Ihre Infos zum Voraus.

    Mit freundlichen Grüssen
    Peter Tritten

    1. Hallo Peter
      Du kannst auf der Uhr die Messfrequenz (Logging) auf 1 Hz, 5 Hz, oder Smart einstellen. Wenn Du auf 5 Hz oder Smart hast, dann misst sie 5x pro Sekunde. Das heisst, jede Armbewegung beim Paddeln erzeugt eine Geschwindigkeit, die sich bei langsamem Tempo auf die Messung auswirkt. Ich empfehle Dir fürs paddeln 1 Hz einzustellen, oder die Uhr am Board zu befestigen.
      Beste Grüsse
      gofast-gogps.ch
      Angelo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt Dir unsere Seite? Dann folge uns und empfehle uns weiter :-)